Ufnau

 

Wolken

Leider meint es Petrus seit einigen Tagen nicht so gut mit uns und statt Badi und lauen Sommerabenden herrscht eher Herbststimmung. Aber zumindest fotografisch hat das ja auch seinen Reiz. Ich hoffe ihr habt Freude an dieser kleinen Wolken-Serie.
 

Unterengadin
Bei meinem gestrigen Ausflug ins Unterengadin waren mal wieder SW-Experimente angesagt. Alle hier gezeigten Bilder sind neudeutsch "straight out of the cam". Also ohne irgend eine weitere Bearbeitung.

Lausanne

 

Lugano - Licht & Schatten
Ich war gestern in Lugano um mir dort im MASI (www.masilugano.ch) die Werner Bischof-Ausstellung anzusehen. Sehr empfehlenswert. *Bei der Gelegenheit habe ich natürlich auch selber fleissig fotografiert und ihr findet nachfolgend eine kleine Licht & Schatten-Serie. Alle Aufnahmen sind wie es so schön neudeutsch heisst "out of the cam". Also unbearbeitet direkt aus der Kamera. Ich hoffe ihr habt trotzdem Freude daran.

 

Schaffhausen
Udo war mit Veronika in Schaffhausen auf Erkundungstour für unseren Ausflug im Herbst. Hier ein paar Appetithappen.

 

ZH-Ausflug
Urs und ich haben letzten Samstag mal wieder einen Ausflug nach ZH unternommen. Primär um zwei tolle Ausstellungen in der Photobastei anzuschauen. Quasi als Abfallprodukt konnte ich aber auch an der einen oder anderen Aufgabe für die Fotoschule welche ich seit letzten Herbst besuche arbeiten. Über die Aufgabenstellungen darf gerätselt werden.